Pantone Greenery – Drucken mit der Pantone-Farbe des Jahres 2017

Alles im grünen Bereich! Jedes Jahr wählt das Pantone Color Institute die Trendfarbe des Jahres auf Basis des zeitgenössischen Lebensgefühls und der globalen kulturellen Stimmung. Das Institut selbst nennt die Auszeichnung eine „farbige Momentaufnahme“. 2017 symbolisiert der spritzige Gelbgrün-Ton „Greenery“ einen naturverbundenen, entspannten Lifestyle und die Hoffnung auf einen Neuanfang. Mit den Greenery-Druckprodukten von Hemmersbach Druck Köln richten Sie Ihre Marke jetzt nach den Trends von Morgen aus und bauen ein nachhaltig positives Image auf.

Die Auszeichnung von Greenery ist alles andere als ein Zufallsprodukt, was allein der Blick auf moderne Food-Trends belegt: Avocados, Matcha-Tee aus Thailand, aber auch algenbasierte Pflegekuren sind angesagt. Doch Greenery findet sich nicht nur in unserer Nahrung wieder. Neun Monate sind die Farbforscher von Pantone auf Tuchfühlung mit gesellschaftlichen Trends gegangen. Und überall ist ihnen Greenery begegnet: in der Architektur, Mode und sogar in der Automobilindustrie.

Der Pantone-Greenery-Lifestyle in 4 Nuancen

Mit der Farbe Grün verbinden Menschen ausschließlich Positives:

  • Hoffnung
  • Frühling, frische Luft und Natur: Inmitten urbanen Grau-in-Graus bilden Grünanlagen einen Gegenpol und heißen nicht grundlos „grüne Lungen“.
  • Leben, Jugend, Vitalität: „Grün hinter den Ohren“ oder ein „Grünschnabel“ zu sein ist schon lange kein Nachteil mehr. Jeder möchte jung, vital und frisch sein.
  • Ruhe, Harmonie, Balance: Medizinische Studien belegen, dass die Farbe Grün den Herz-Nieren-Kreislauf im Körper beruhigt.

Interesse an Druck in Pantone Greenery?

Bei Interesse an einem Druck in Pantone Greenery erstellen wir auf Wunsch einen Farbandruck auf dem gewählten Papier. Pantone Greenery ist nich in den normalen Pantone-Farbfächern abgebildet. Hierfür ist eine Vorlaufzeit von circa 3 Tagen nötig.

Was ist Pantone?

Das gleichnamige, amerikanische Unternehmen hat mit dem „Pantone-Farbsystem“ einen der international gebräuchlichsten Farbfächer für die Grafik- und Printbranche entwickelt. Er umfasst annähernd 2.000 Sonderfarben, deren teils leuchtende Farben nicht durch den herkömmlichen Vierfarbdruck – Schwarz, Cyan, Gelb, Magenta – erzielt werden kann. Anhand gesellschaftlicher Trends kürt das Pantone Color Institute jährlich die „Pantone-Farbe des Jahres“. 2016 waren es Serenity & Rose Quartz, 2015 hieß die Trendfarbe Masala.

Interessant: Auch die Europaflagge bildet Pantone-Sonderfarben ab.

Unternehmen wie Starbucks, BP und Android haben sich die positiven Assoziationen längst zunutze gemacht. Möchten auch Sie Ihrem Unternehmen einen frischen Anstrich geben? Dann nutzen Sie Greenery, um sich ein junges, lebensfrohes und nachhaltig erfolgreiches Marken-Image aufzubauen. Kontaktieren Sie uns und wir drucken bedrucken Ihre Flyer, Plakate und viele andere Druckprodukte in der Pantone-Farbe des Jahres 2017.

Das Pantone-Prinzip: So wichtig ist Farbe in Druck und Werbung

Tatsächlich legt die Wahl der richtigen Farbe den Grundstein für Erfolg in der Werbung. Beim Erstkontakt mit Ihren Kunden kommunizieren Sie primär über Farbe und Design. Bevor Sie Ihren Kunden mit Worten erreichen, lösen die Farben bereits unbewusst Emotionen und Assoziationen aus. Sind diese negativ oder unvereinbar mit den Erwartungen des Kunden an Ihre Marke, verlieren Sie ihn. Untersuchungen haben gezeigt: Für 85 % aller Kaufentscheidungen ist primär die Farbe des Produkts oder der Marke verantwortlich.

Das Thema Farbpsychologie wird deshalb in der Marketingbranche heiß diskutiert. An dieser Stelle setzt Pantone mit seiner kompetenten Farbberatung an. Neben der Farbtrendvorhersage, die für dieses Jahr Greenery prophezeit, bietet Pantone Unternehmen auch individuelle Hilfe an:

  • Entwicklung einer Markenfarbe
  • Erstellung einer farblichen Produktpalette
  • Ermittlung farblicher Kundenpräferenzen
  • Custom Color Service: Nur so stellen Sie sicher, dass Ihre Farbe auch in verschiedenen Werkstoffen einheitlich bleibt
[pullquote align=“right“]Greenery ist ein Symbol für unsere neu aufkeimende Hoffnung, unsere Sehnsucht nach Leben in einem schwierigen sozialen und politischen Umfeld. Greenery symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach Verjüngung, neuem Leben, Wiedervereinigung mit der Natur und engerem Miteinander.
-Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute[/pullquote] Von Greenery können besonders Agrarunternehmen und Bio-Firmen profitieren. Daher sind zum Beispiel Traktoren oft in Grün- und Gelbtönen lackiert, weil die Farbsymbolik – Frische, Natur, Nachhaltigkeit – mit den gelebten Werten der Landwirtschaft traditionell übereinstimmt. Aber natürlich triggern auch Unternehmen aus anderen Branchen mit Greenery ausschließlich wünschenswerte Gefühle in ihren Kunden: Jugendlichkeit, ein gesundes Arbeitsklima, nachhaltiger Erfolg und ein ökologisches und damit auch moralisches Verantwortungsbewusstsein.

Pantone-Farben bei Hemmersbach Köln: Entscheiden Sie sich für Greenery im Offsetdruck!

Wenn Greenery Teil Ihrer Corporate Identity sein soll oder Sie sich persönlich für Greenery als Themenfarbe Ihrer privaten Veranstaltung entschieden haben, beraten wir Sie bei Hemmersbach Druck Köln gerne weiter. Viele unserer Produkte sehen glänzend aus in Greenery! Wichtig ist allerdings die Wahl des richtigen Druckverfahrens.

Bei Hemmersbach Druck in Köln bieten wir zwei verschiedene Druckverfahren an. Das Digitaldruckverfahren ist schneller und kostensparender, gerade bei kleinen Auflagen. Doch trotz seiner herausragenden Qualität können manche Farben – so auch die Sonderfarben von Pantone – digital nur simuliert werden. Gerade bei leuchtenden Sonderfarben wie Greenery stoßen Digitaldrucker an ihre Grenzen. Unsere Empfehlung: Auch bei kleinen Auflagen lohnt sich der Offsetdruck. Nur so können Sie die Pantone-Farbe des Jahres 2017 in ihrer ganzen grüngelben Schönheit genießen.

„Pantone Farbe des Jahres 2017“ bei Hemmersbach Köln: Unsere Greenery-Druckprodukte

Nutzen Sie die Pantone-Farbe des Jahres 2017 Greenery für Hochglanz-Werbemittel oder zur Ankündigung einer besonderen Veranstaltung. Greenery ist zwar eine Trendfarbe, doch die positive Symbolik ist zeitlos. Außerdem hat sich ein „grüner“ Lebensstil längst zu einer Bewegung entwickelt, die noch über Jahre populär sein wird. Mit Greenery haben Sie also die einmalige Gelegenheit, das Image Ihrer Marke in doppeltem Sinne nachhaltig zu prägen und für die Zukunft auszurichten. Ihre Druckerei in Köln bietet und empfiehlt:

Sie haben gezielte Fragen zu Formaten, Veredelungsformen und Bildauflösungen, oder brauchen Hilfe bei der Gestaltung? Zögern Sie nicht uns anzurufen unter der Telefonnummer 0221-955 66 60, oder statten Sie Ihrer Druckerei Hemmersbach gleich einen Besuch ab.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.