Denn wenn et Trömmelche jeht…

Stell dir vor es klingelt an deiner Tür, du machst auf und ein kompletter Spielmannszug steht vor deiner Firma und mät Musik. Gibt’s nicht? In Köln schon!

Rückblende: In der letzten Woche hatten wir für den Stammtisch “Historische Völker“ aus Köln-Ehrenfeld das Plakat zur Sessionseröffnung gedruckt. Und so ein Plakat hat nicht selten viele aufwendige Korrekturdurchgänge. Und da am Ende alles perfekt gelaufen ist und der Stammtisch sein Wunschplakat gedruckt bekam, hat man sich überlegt „mal auf einen Sprung“ vorbeizukommen. Und gleich mal den halben Musikzug mitzubringen.


Die Mitglieder des Stammtischs “Historische Völker“, der sich 2008 gegründet hat, tragen ausschließlich historische Kostüme. Nach dem man in der Karnevals-Session 2009/2010 dann erstmals mit eigenem Musikzug bei verschiedenen Veranstaltungen vertreten war, gab es durchweg positives Feedback.

Der Stammtisch sucht übrigens noch Mitglieder für seinen Musikzug. Wer also Lust auf historische Kostüme hat und Instrumente wie Lyra oder Querflöte spielen möchte, der sollte einfach mal auf der Internetseite des Stammtischs vorbeischauen: Stammtisch Historische Völker.